Wir über uns

Die Startgemeinschaft Schwimmen Hannover (SGS Hannover) wurde am 2. Februar 1977 in Hannover gegründet und ist ein Zusammenschluss von sieben Schwimmvereinen bzw. Schwimmsparten von Vereinen aus Hannover.
Hintergrund dieses Zusammenschlusses war die Entscheidung aller beteiligten Vereine, den Leistungssport innerhalb des Einzugsgebietes des Sportleistungszentrums Hannover zu stärken und weiter auszubauen.


Lust auf Leistungsschwimmen ? Einfach mal Kontakt aufnehmen und dann zu einem Probetraining vorbeischauen.
Ansprechpartner für den Erstkontakt ist unser SGS-Schwimmwart Volker Flucht, mail: schwimmwart [at] sgs-hannover.de.

Lust auf breitensportorientiertes Schwimmen ? Einfach mal Kontakt aufnehmen und dann zu einem Probetraining vorbeischauen.
Ansprechpartner für den Erstkontakt ist unser 2.Schwimmwart Michael Raulin, mail: schwimmwart2 [at] sgs-hannover.de.

Lust auf Mastersschwimmen ? Einfach mal Kontakt aufnehmen und dann zu einem Probetraining vorbeischauen.
Ansprechpartner für den Erstkontakt ist unser Masterskoordinator Alexander Middendorff, mail: masters [at] sgs-hannover.de.

Bei allen Anfragen bitte das Alter und den ungefähren Leistungsstand angeben.


Zu den Internetseiten der einzelnen SGS-Stammvereine geht es über folgende Links:

    Angebote im Verein
Schwimmen
Wasserball
Synchronschwimmen
Wasserspringen
Triathlon
  Schwimmen
  Schwimmen
Wasserball
Schwimmen
Tauchsport
 
Schwimmen
Wasserball
Schwimmen
Wasserball
  Schwimmen

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok